Carolyn Holt
Berühmt für ihren »vollen und verführerischen Mezzosopran« hat Carolyn Holt mit Häusern wie dem Royal Opera House, der Irish National Opera, der Scottish Opera, der Welsh National Opera und der English National Opera zusammengearbeitet und gewann den Dermot Troy bei dem internationalen Veronica Dunne Gesangswettbewerb.
Holt trat bereits am Royal Opera House als Bianca in THE RAPE OF LUCRETIA auf und hat dort Mrs. Sedley (PETER GRIMES) und Margret (WOZZECK) gecovered. Außerdem war sie Annina in DER ROSENKAVALIER, die Stimme von Antonias Mutter in LES CONTES D’HOFFMANN (Irish National Opera), Mrs. Grose in THE TURN OF THE SCREW, Larina in EUGEN ONEGIN (Garsington Opera), Kate Pinkerton in MADAMA BUTTERFLY (City of Birmingham Symphony Orchestra), Cornelia in GIULIO CESARE (Blackwater Valley Opera Festival), die Minskwoman in FLIGHT (Opera Collective Ireland), Gertrude in HÄNSEL UND GRETEL (Lyric Opera Ireland), Charlotte in WERTHER (Lyric Opera Ireland), Mary in DER FLIEGENDE HOLLÄNDER, Orlofsky in DIE FLEDERMAUS, Donna Elvira in DON GIOVANNI, Schwester Helen Prejean in DEAD MAN WALKING, Dido in DIDO UND AENEAS und Mrs. Jones in STREET SCENE.
Konzertant glänzte Holt bereits mit The Angel in The Dream of Gerontius (National Concert Hall, Dublin), Händels Messiah (Ulster Orchestra), Dvořáks Messe in D (Wexford Festival Orchestra), Mahlers Lied eines fahrenden Gesellen und Bachs Kantate Ich habe genug (Esker Festival Orchestra). Außerdem konnte man sie in Elgars Sea Pictures, Mendelssohns Elias, Mozarts Requiem, Mahlers Zweiter Symphonie, Des Knaben Wunderhorn und Kindertotenlieder bewundern.
Zukünftige Engagements beinhalten ihr Debüt am Royal Opera House, Theater Bonn, Wexford Festival Opera und der New Opera Singapore.
Stand 2024